Die Power Aero XTC/XSC macht ihrem Namen alle Ehre. Diese mit fortschrittlicher Technologie ausgestattete und in Japan bis zur Perfektion gefertigte Rolle zeichnet sich durch hochwertiges Design und Verarbeitung aus. Der Power Aero ist mit ihrer Weitwurf-Performance, den fortschrittlichsten Technologien und dem eleganten, zweifarbigen Finish ein optischer Leckerbissen mit unvergleichlicher Leistung.
Die Power Aero ist eine Rolle für ambitionierte Angler und wer sich dabei angesprochen fühlt, der kann sich sicher sein, damit nicht alleine zu sein. Seit ihrer Markteinführung hat sie eine riesige Fangemeinde aufgebaut und wird von tausenden Anglern in ganz Europa geschätzt. Sie sieht in beiden Farbdesigns großartig aus, ist vollgepackt mit der besten Technologie und perfekt konstruiert. Es gibt sogar einige Angler, die dieses Modell der ultramodernen Aero Technium MgS vorziehen. Beim Angeln spürt man sofort das Shimano typische, geschmeidige Laufverhalten. Sobald starker Druck auf das Getriebe ausgeübt wird, zeigt die Kombination aus Hagane Gear, X-Ship und Infinity Drive Technologie was in ihr steckt, und entwickelt eine geschmeidige und gleichzeitig extrem kraftvolle Kurbel-Performance.
Ausgestattet mit technischen Features wie einem HAGANE Gear, einem HAGANE Body aus Aluminium, X-SHIP, Infinity Drive und X-Protect Technologie, ist diese Rolle entwickelt wurden, um höchsten Ansprüchen mehr als gerecht zu werden. Zusätzlich optimiert die Parallel Body Technologie Wurfweite und Präzision, indem sie ein Schlagen der Schnur gegen den Blank beim Werfen verhindert. Hinzu kommt noch eine ausgezeichnete Schnurverlegung dank Super Slow 5 Oscillation, sowie das AR-C Spulendesign und die Rigid Cast Technologie. Mit der fortschrittlichen Hi-Speed Bremse kann man mit einer kleinen Drehung des Bremsknopfes vom Freilauf- in den Drillmodus wechseln oder die Spule bei einem kraftvollen langen Wurf blockieren. Die atemberaubende Power Aero wird mit zwei Spulen und einem Satz Line Reducern geliefert und arbeitet hervorragend mit einem Minimum an Aufwand.
- Übersetzung: 4.3
- Max. Bremskraft: 20kg
- Gewicht: 525g
- Schnurfassung: 0.35-550, 0.40-400, 0.45-300mm
- Schnureinzug: 103cm
- Länge Kurbel: 90mm
- Anzahl Kugellager gesamt: 8/1
| Produkteigenschaft |
Wert |
| Inhalt: |
1,00 Stück
|
Sicherheitshinweis
Allgemeine Sicherheitsinformationen
- Sicherheitsabstand: Halten Sie immer einen Abstand von mindestens sechs Metern zu Hochspannungsleitungen ein, wenn Sie Angelruten tragen oder benutzen.
- Anfänger ausbilden: Weisen Sie Kinder und Anfänger in die sichere Handhabung von Ruten und Haken ein, um Risiken zu minimieren.
- Abstand einhalten: Fischen Sie mindestens 10 Meter von anderen entfernt, um Unfälle zu vermeiden. Achten Sie vor dem Auswerfen auf Personen hinter Ihnen.
- Haken vorsichtig handhaben: Decken Sie die Angelhaken immer ab oder entfernen Sie diese von den Ruten für den Transport. Verwenden Sie Korken oder Hakenschutzhüllen, um versehentliche Verletzungen zu vermeiden.
Hinweise zur sicheren Nutzung
- Versuchen Sie niemals, Köder oder Vorfächer aus Bäumen oder Büschen herauszuziehen, indem Sie Druck auf die Rute und die Angelschnur ausüben. Dies kann dazu führen, dass der Köder/das Blei in Richtung des Anglers katapultiert wird. Benutzen Sie nur Ihre Hände, um den Köder/das Blei zu befreien.
-
Kohlefaserruten leiten Elektrizität. Verwenden Sie sie nicht bei Gewitter oder in der Nähe von Stromleitungen.
- Sicherer Transport: Nehmen Sie Ihre Rute immer auseinander und legen Sie sie während des Transports in eine Schutzhülle, um Schäden durch äußere Einflüsse zu vermeiden.
- Vorsicht bei Kohlefaser: Kohlefaserruten sind zwar stark, können aber spröde sein. Vermeiden Sie es, sie fallen zu lassen oder gegen harte Oberflächen zu schlagen, da dies zu Schäden führen kann.
- Ausrichtung der Rute bei Hängern: Wenn sich Ihr Köder festhängt, halten Sie die Rute auf den Haken gerichtet, während Sie rückwärtsgehen, um die Belastung der Rute zu verringern.
- Vermeiden Sie High Sticking: Biegen Sie Ihre Rute nicht zu stark, während Sie einen Fisch drillen, was als "High Sticking" bezeichnet wird. Halten Sie die Rute in einem maximalen Belastungswinkel von 45 bis 60 Grad, um Brüche zu vermeiden.